Sicherheit

Achtung:

Aktuell werden verstärkt Betrugsemails mit gefälschter Absenderadresse – so auch von AutoScout24 – versendet.

AutoScout24 verschickt keinerlei elektronischen Rechnungsformulare, die die Installation einer zusätzlichen Software erfordern.

Diese Mails werden mit hoher Wahrscheinlichkeit in betrügerischer Absicht verschickt und wir vermuten, dass sich mit der .exe Datei ein Trojaner oder ein Virus auf Ihrem Computer installiert. Wir empfehlen Ihnen, die Datei keinesfalls auf dem Rechner zu speichern oder gar zu öffnen.


» Mehr

Meine Benutzerdaten

» 
Ich erhalte die Fehlermeldung "ungültige Email-Adresse" bei der Registrierung.

» 
Ich erhalte eine Fehlermeldung bei dem Versuch mich einzuloggen

» 
Ich kann mich nicht mehr an meinen Benutzernamen oder Passwort erinnern

» 
Warum ist eine Registrierung für AutoScout24 zu einer privaten Nutzung notwendig?

» 
Was sind "Cookies"?

» 
Wie akzeptiere ich "Cookies"?

» 
Wie kann ich den AutoScout24-Newsletter abbestellen?

» 
Wie kann ich mein Passwort ändern?

» 
Wie kann ich meine Benutzerdaten ändern?

» 
Wie kann ich meine Rufnummer einblenden bzw. ausblenden lassen?

Ich erhalte die Fehlermeldung "ungültige Email-Adresse" bei der Registrierung.

Bitte prüfen Sie, ob Ihre Mailadresse korrekt eingetragen wurde (auch in der Wiederholung). Achten Sie bitte bei der Eingabe, dass sich kein Leerzeichen einschleicht.
Nach oben
Ich erhalte eine Fehlermeldung bei dem Versuch mich einzuloggen

Haben Sie auf die korrekte Syntax Ihres Benutzernamen geachtet? Achten Sie bei dem Passwort darauf, dass z.B. der Buchstabe "i" und "l" nicht mit 1 verwechselt wird. Stellen Sie sicher, dass Sie bei der Eingabe, nicht Passwort mit Benutzername verwechselt haben. Ihr Benutzername lautet stets auf Ihre registrierte Emailadresse. Wir empfehlen Ihnen daher Ihren Benutzernamen und Passwort jeweils zu markieren mit STRG+C zu kopieren und mit STRG+V einzufügen.

Wenn Sie keine Bestätigung Ihrer Registrierung von uns per Mail erhalten haben, dann wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter E-Mail.

Nach oben
Ich kann mich nicht mehr an meinen Benutzernamen oder Passwort erinnern

Klicken Sie auf den "Login" Link oben im Browserfenster. Klicken Sie dann hier auf den „Passwort vergessen?“ Link und tragen Sie Ihre Email Adresse ein.

Sie bekommen anschließend einen Link per Email zugeschickt, woüber Sie ein neues Passwort eintragen können.

Bitte beachten Sie, dass nach 10maliger Falscheingabe des Passworts der Account zu Ihrem Schutz gesperrt wird. In diesem Fall ist es notwendig, dass Sie sich für eine Freischaltung an unseren Kundenservice wenden.

Nach oben
Warum ist eine Registrierung für AutoScout24 zu einer privaten Nutzung notwendig?

Mit einer Registrierung bei AutoScout24 können Sie alle Vorteile unserer Website für Privatkunden nutzen. Dazu zählen unter anderem:

- das kostenlose Inserieren eines Fahrzeugs

- Informationen über neu eingestellte Fahrzeuge

- Fahrzeuge vergleichen

- Fahrzeuge "parken" und damit ein schnelles Auffinden bei Wiederaufruf der Seite

Nach oben
Was sind "Cookies"?

Cookies sind kleine Texteinheiten, die vom Server gesendet und von Ihrem Browser in einem Ordner gespeichert werden. AutoScout24 benutzt Cookies, um das Navigieren auf der Seite zu beschleunigen. Daneben merkt sich ein Cookie Informationen zu Ihrem Besuch und erkennt Sie als einen wiederkehrenden Kunden.
Nach oben
Wie akzeptiere ich "Cookies"?

Die Aktivierung der „Cookies“ ist für die Registrierung und das Inserieren über Autoscout24.de erforderlich. Ohne diese spezifische Browser-Einstellung werden Sie stets eine Fehlermeldung erhalten und den Vorgang nicht, wie gewünscht, ausführen können.

Da es eine Vielzahl von Browsern + Versionen gibt, empfehlen wir unter "Extras" und anschließend in den "Internetoptionen" danach zu suchen. Suchmaschinen bieten zudem eine Vielzahl von Anleitungen.

Nach oben
Wie kann ich den AutoScout24-Newsletter abbestellen?

Sie können den Newsletter jederzeit in abbestellen. Den dazu gehörigen Link finden Sie im unteren Teil des Newsletters.
Nach oben
Wie kann ich mein Passwort ändern?

Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten unter "Mein AutoScout24 - Login" auf unserer Seite an.

Wählen Sie unter "Mein AutoScout24" den Punkt "Mein Profil" und anschließend "Passwort ändern". Hier haben Sie die Möglichkeit Änderungen vorzunehmen.

Nach oben
Wie kann ich meine Benutzerdaten ändern?

Ihre persönlichen Daten können Sie jederzeit selbstständig ändern.

Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten unter "Mein AutoScout - Login" im oberen Bereich unserer Seite an und wählen anschließend unter "Mein AutoScout24" den Punkt "Mein Profil".

Nun haben Sie die Möglichkeit, unter "Kontaktdaten" die gewünschten Änderungen vorzunehmen. Bitte bestätigen Sie diese mit dem Button "Änderungen speichern".

Nach oben
Wie kann ich meine Rufnummer einblenden bzw. ausblenden lassen?

Sie können jederzeit Ihre Telefonnummer ein- bzw. ausblenden lassen, in dem Sie im Loginbreich "Mein Konto" unter "Mein Einstellungen" -> „Kontaktdaten ändern“ das Häkchen entsprechend setzen.
Nach oben

Kontakt

Wir helfen bei Fragen und Problemen.

» E-Mail