ohne Bilder drucken
AutoScout24
Aktuelle Testberichte & News

Artikel veröffentlicht am: 04.11.2011

ww2.autoscout24.de?article=257431

Meldung: VW Tiguan R-Line

Sportliche Note

Den VW Tiguan als sportlichen SUV zu bezeichnen, wäre ein wenig hochgegriffen. VW will dem Kompakt-Kraxler aber jetzt zumindest eine sportlichere Note verpassen und spendiert ihm zwei R-Line-Ausstattungs-Pakete.

Der Tiguan erhält mit dem Exterieur-Paket (2.460 Euro) für die Ausstattungsversion "Sport & Style" unter anderem 19-Zoll-Räder, breitere Stoßfänger, Seitenschweller und einen Dachspoiler. Hinzu kommen noch Heckdiffusor, Einstiegsleisten aus Aluminium und R-Line-Logos. 



Das Interieur-Paket für 840 Euro umfasst unter anderem Sportsitze, einen schwarzen Dachhimmel und eine Edelstahl-Pedalerie. Der Tiguan in der "Sport & Style" Ausstattung startet bei 26.075 Euro, das Basismodell kostet mindestens 24.175 Euro. (red/sp-x)