ohne Bilder drucken
AutoScout24
Aktuelle Testberichte & News

Artikel veröffentlicht am: 16.08.2007

ww2.autoscout24.de?article=45160

Vorstellung: Renault Clio Kombi

Kleiner Clio ganz groß

Renault stellt auf der diesjährigen IAA den Clio Kombi vor. Bereits auf dem Genfer Autosalon im März war der Grand Tour als Studie zu sehen, jetzt geht die kompakte Kutsche in Serie.

4,20 Meter misst der neue Kombi und soll fünf Passagieren plus Gepäck Platz bieten. Die Front gleicht der des Kompakten, das Heck zeichnet sich durch große Rückleuchten und eine tiefe Ladekante aus. Ohne umzuklappen sollen 439 Liter in das Gepäckabteil passen.

Für ausreichend Licht im bekannten Innenraum sorgt ein üppiges Panoramadach. Eine alufarbene Dachreling verleiht dem Clio Grand Tour einen sportlicheren Auftritt. Motorenseitig werden die gleiche Aggregate zum Einsatz kommen wie in der Kompaktversion.

Breites Motorenspektrum

Auf der Dieselseite steht ein 1,5-Liter-Vierzylinder in der Leistungsstufen von 68 PS bis 106 PS zur Verfügung. Die Benziner reichen vom 65 PS starken 1.2 bis zum Topmodell mit fast 200 PS. Die Markteinführung wird noch in diesem Jahr sein, Preise stehen allerdings noch nicht fest.