ohne Bilder drucken
AutoScout24
Aktuelle Testberichte & News

Artikel veröffentlicht am: 21.03.2018

ww2.autoscout24.de?article=597958

Erste Infos: Opel Corsa GSi

Gemäßigter Sportler

Opel baut die sportliche GSi-Familie aus. Auf die Dynamik-Variante des Mittelklässlers Insignia folgt nun ein Corsa-Sportmodell. Der Kleinwagen erhält eine spezielle Optik mit Spoilern und Carbon-Elementen, ein Sportfahrwerk und Recaro-Sportsitze. Zum Antrieb gibt es noch keine Angaben; in Sachen Leistung wird sich die alltagstaugliche Fahrspaßvariante aber wohl unter dem kompromisslos sportlichen OPC-Modell einordnen, das es auf 152 kW/207 PS bringt. Der Preis liegt wahrscheinlich im Bereich von 20.000 Euro.

Nach Corsa und Insignia dürfte künftig auch der kompakte Astra in einer GSi-Variante aufgelegt werden. Der Ausbau der Sport-Familie bedeutet aber nicht das Ende der OPC-Modelle. Diese dürften als rennstreckenoptimierte Varianten für eine besonders an Fahrdynamik interessierte Zielgruppe im Programm bleiben. (sp-x/hh/jms)