BMW bereitet die Einführung einer ganz neuen Familie von E-Autos vor. Nun gibt es einen Ausblick auf ein zweites Modell. Das SUV dürfte Ende 2025 auf den bisherigen BMW iX3 folgen.
Immer mehr Hersteller bringen günstige Stromer unter 30.000 Euro auf den Markt. Der VW-Konzern hat dem aktuell nichts entgegenzusetzen und schickt jetzt auch die Tochter Skoda in die Spur. Ab 2026 soll der Skoda Epiq, als Verwandter des ID.2all, gegen Citroen e-C3 und Renault 5 antreten.
Audi spendiert seinem 2020 in vierter Generation gestarteten Kompaktmodell A3 ein dezentes Facelift. Größte Neuerung ist die Erweiterung der Variantenvielfalt um den leicht höher gelegten A3 "allstreet". Er wird fortan parallel zu Sportback und Limousine angeboten.
Die ID-Familie von Volkswagen bekommt wieder Zuwachs. Die Kombi-Version des ID.7 soll die Gene des Passat Variant in die Neuzeit tragen. Allerdings unter einer anderen Bezeichnung. Jetzt nennt VW erstmals konkrete Preise und stellt zudem die GTX-Version vor.
Kurz nach dem Lifting spendiert Porsche dem Taycan in Form des Turbo GT auch ein neues Top-Modell. Das bietet etwas weniger Gewicht und vierstellige Leistungswerte.
Die Kunden wollen mehr Hochleistungsmodelle - Mercedes liefert sie ihnen. Neben der ersten Sportversion für die neue E-Klasse bekommt auch der SL eine elektrische Leistungsspritze verpasst. Für die neuen Power-Sterne muss man allerdings ganz schön tief in die Tasche greifen.
Dodge zeigt mit dem neuen Charger die erste Limousine auf der neuen STLA-Large-Plattform von Stellantis. Neben Elektro-Varianten mit bis zu 680 PS* bleiben auch potente Benziner im Programm. Der Charger gibt zudem einen Vorgeschmack auf die neue Alfa Romeo Giulia.