Sicherheit

Achtung:

Aktuell werden verstärkt Betrugsemails mit gefälschter Absenderadresse – so auch von AutoScout24 – versendet.

AutoScout24 verschickt keinerlei elektronischen Rechnungsformulare, die die Installation einer zusätzlichen Software erfordern.

Diese Mails werden mit hoher Wahrscheinlichkeit in betrügerischer Absicht verschickt und wir vermuten, dass sich mit der .exe Datei ein Trojaner oder ein Virus auf Ihrem Computer installiert. Wir empfehlen Ihnen, die Datei keinesfalls auf dem Rechner zu speichern oder gar zu öffnen.


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Fragen für Händler

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Auf Grundlage welcher Daten wird die individuelle Rufnummer vergeben?

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Auf welchem Weg können meine Fahrzeugdaten zu AutoScout24 übermittelt werden?

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Das neue Bewertungssystem bei AutoScout24 - was muss ich dazu wissen?

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Der angegebene Preis / km-Stand / die Farbe ... stimmt nicht.

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Der Vertrag des AS24 AnrufManagers beginnt nicht zum Monatsanfang. Wie werden die Kosten berechnet?

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Einer meiner bestehenden Kunden wählt meine bisherige Rufnummer - wird er mich über diese noch erreichen können?

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Gibt es Verarbeitungsprotokolle, in denen ich über den Erfolg des Datenimports informiert werde?

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Ich habe mein Passwort und/oder Benutzernamen vergessen.

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Ich habe mir ein Logo für Druckansichten hochgeladen. Warum wird dieses Logo nicht bei der Fahrzeugdetailansicht angezeigt?

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Ich kann meine eigenen Fahrzeuge nicht finden, woran liegt das?

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Ich möchte ein Bild zu meinen Fahrzeugen zu AutoScout24 einpflegen.

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Ich möchte meine alte Rufnummer beibehalten und trotzdem den AS24 Anrufmanager nutzen. Geht das?

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Ich möchte während der Vertragslaufzeit des AS24 AnrufManagers meinen Tarif wechseln - erhebt AutoScout24 dafür eine Gebühr?

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Ich ziehe während der Laufzeit des AS24 AnrufManagers in eine andere Stadt. Ist es möglich den AS24 AnrufManager weiterhin zu nutzen?

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Ist es möglich, innerhalb einer großen Gruppe den Rechnungsbetrag für den AS24 AnrufManager zwischen der Zentrale und einzelne Filialen aufzuteilen?

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Kann ich den AS24 AnrufManager auch für andere Online-Börsen nutzen und wie geht das?

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Kann ich den AS24 AnrufManager auch für TruckScout24 buchen?

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Kann ich meine Fahrzeugdaten auch an andere Börsen übertragen?

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Kann ich meine Inserate mit Finanzierungsangeboten versehen?

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Kann ich noch eine weitere individuelle Rufnummern buchen, um diese bei anderen Online-Börsen einzustellen?

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Kann ich ohne einen bestehenden AutoScout24 Vertrag den AS24 AnrufManager nutzen?

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Kann ich zusätzlich zur Datenübertragung per Schnittstelle auch Fahrzeuge manuell inserieren?

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Kaufinteressenten mit Servicerufnummern

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Meine Bilder werden nicht angezeigt. Welche Ursachen gibt es?

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Meine Fahrzeuge wurden gelöscht. Welche Ursachen gibt es?

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Statistik: Ich möchte die Daten der Gesamtfahrzeugstatistik selbst näher auswerten oder ausdrucken. Geht das?

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Statistik: Kann ich mir in der Grafik die Details anzeigen lassen?

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Statistik: Was bedeuten die Kennzahlen Suchen, Aufrufe, Auf Merkzetteln und E-Mail-Kontakte?

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Statistik: Was bedeutet "Standtage Ø"?

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Statistik: Was bedeutet die Info zur Preisänderung?

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Statistik: Was bedeutet xx Einheiten bei "So viel mehr bringt Onlinemarketing"?

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Statistik: Was für Statistiken bietet mir AutoScout24 und wo finde ich diese?

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Statistik: Was kann ich mit dem Preisvergleich machen?

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Statistik: Wie funktioniert der Kalender?

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Statistik: Wie funktioniert der Wettbewerbsvergleich der Standtage?

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Statistik: Wo finde ich die Einzelfahrzeugstatistik?

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Statistik: Wo finde ich die Liste der Top 3 und Schlusslichter?

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Vorauszahlungen für Fahrzeugkäufe

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Wann muss ich Angaben zur Energiekennzeichnungsverordnung machen?

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Warum ist mein Fahrzeug im öffentlichen Bereich nicht zu finden?

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Was bedeutet Händlerinfoseiten?

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Was ist das AS24 Top-Inserat?

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Was ist der AS24 Anrufmangager?

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Was ist der AS24 Autofahnder?

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Was ist die AS24 Homepage-Platzierung?

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Was ist die AS24 Inserats-Gestaltung?

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Was ist die Kündigungsfrist für den AS24 AnrufManager?

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Was ist eine Schnittstelle?

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Was ist Phishing?

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Was muß ich für die EnVKV beachten?

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Was muss ich als Händler intern ändern, um den AS24 AnrufManager nutzen zu können?

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Was muss ich beim Inserieren beachten?

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Was muss ich tun, wenn ich eine Phishing-Mail erhalte?

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Was passiert, wenn aufgrund von Missbrauch mein Anrufaufkommen stark steigt und dadurch viele Anrufe an den AS24 AnrufManager geleitet werden?

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Welche Daten muss mein Impressum enthalten?

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Welche Möglichkeiten habe ich Fahrzeuge einzustellen?

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Wer steht mir bei Fragen zur Verfügung?

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Wie bekomme ich ein Foto an die erste Stelle?

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Wie erkenne ich, dass es sich um eine Phishing-Email handelt?

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Wie finde ich interessante Fahrzeuge?

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Wie kann ich AutoScout24 kostenfrei testen?

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Wie kann ich das AS24 Top-Inserat buchen?

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Wie kann ich die aktuelle Version und Konfiguration meines Browsers feststellen?

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Wie kann ich die AS24 Homepage-Platzierung buchen?

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Wie kann ich die AS24 Inserats-Gestaltung buchen?

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Wie kann ich einzelne Fahrzeuge für die AS24 Homepage-Platzierung frei schalten?

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Wie kann ich einzelne Fahrzeuge für die Inseratsgestaltung auswählen bzw. wieder abwählen?

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Wie kann ich meine Fahrzeugdaten per Schnittstelle aus meiner Fahrzeugverwaltungssoftware (bzw. Datenmittler / andere Automobil-Börse) zu AutoScout24 übertragen?

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Wie kann ich meine Fahrzeuge löschen?

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Wie kann ich meine Inserate besonders hervorheben?

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Wie kann ich meine Kontaktdaten bei Autoscout24 ändern?

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Wie kann ich meinen Benutzernamen / mein Passwort abändern?

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Wie kann ich meinen Suchauftrag bearbeiten?

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Wie kann ich meinen Vertrag bei Autoscout24 kündigen?

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Wie kann ich nach meiner Testphase einen Vertrag bei Autoscout24 abschließen?

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Wie kann ich während meiner Suche mehrere Fahrzeuge vergleichen?

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Wie lang ist die Vertragslaufzeit des AS24 AnrufManager?

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Wie lange dauert im Durchschnitt ein Telefongespräch des AS24 AnrufManagers?

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Wie lange sind meine Inserate aktiv?

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Wie pflege ich meine Händlerinfoseiten?

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Wie schütze ich mich vor Phishing?

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Wie schnell wird der AS24 AnrufManager aktiviert?

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Wie viele Callcenter Anrufe sind durchschnittlich pro Monat zu erwarten?

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Wie viele Fahrzeuge darf man einstellen? Werden auch Inserate mitgerechnet die bereits gelöscht sind?

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Wie viele individuelle AutoScout24 Rufnummern kann ich pro Standort buchen?

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Wie werden die für den AS24 AnrufManager angefallenen Gesprächsminuten abgerechnet?

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Wieso muss ich mein Impressum einpflegen?

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Wird ein Fahrzeug gelöscht, wenn ich es für einen bestimmten Zeitraum deaktiviere?

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Wo kann ich mein Impressum einpflegen und ändern?

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Wofür brauche ich eine virtuelle bzw. neue Rufnummer?

Auf Grundlage welcher Daten wird die individuelle Rufnummer vergeben?

Ihre individuelle Rufnummer sollte sich nach der in den AutoScout24 Inseraten angegebenen Adresse richten.
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Auf welchem Weg können meine Fahrzeugdaten zu AutoScout24 übermittelt werden?

Sie können Ihre Fahrzeugdaten per Webupload oder FTP übertragen.
Darüber hinaus ermöglicht die AutoScout24-Schnittstelle den direkten Austausch von Fahrzeuginformationen und –bildern zwischen Ihrem Gebrauchtwagen-Verwaltungssystem und AutoScout24.

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Das neue Bewertungssystem bei AutoScout24 - was muss ich dazu wissen?

Alle Details zur Bewertung von Händlern bei AutoScout24 finden Sie hier.
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Der angegebene Preis / km-Stand / die Farbe ... stimmt nicht.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit die Angaben Ihrer Anzeige zu modifizieren. Nachdem Sie sich mit Ihrem Benutzername und Passwort erfolgreich in Ihrem persönlichen Händlerbereich eingeloggt haben, finden Sie Ihre Anzeigen unter „Fahrzeuge verwalten“. Klicken Sie auf die Fahrzeugbeschreibung der zu ändernden Anzeige, z.B. „VW Golf III“. Es öffnet sich die Eingabemaske zu Ihrem Inserat. Nehmen Sie hier, wie gewünscht die Änderungen vor und bestätigen Sie diese mit dem „Änderungen speichern“ Button unten rechts im Eingabefenster.

Die Änderungen werden umgehend in Ihrer Anzeige aktualisiert.

Bitte achten Sie bei Zahlenwerten auf das  Format, wenn Sie Ihre Fahrzeugdaten eingeben: 40000 für 40.000 Euro, also ohne Komma oder Punkt.
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Der Vertrag des AS24 AnrufManagers beginnt nicht zum Monatsanfang. Wie werden die Kosten berechnet?

Die monatliche Grundgebühr des AS24 AnrufManagers wird anteilig berechnet. Die  Gesprächsminuten richten sich nach dem Verbrauch.
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Einer meiner bestehenden Kunden wählt meine bisherige Rufnummer - wird er mich über diese noch erreichen können?

Ja, Ihre bisherige Rufnummer bleibt unverändert erhalten.
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Gibt es Verarbeitungsprotokolle, in denen ich über den Erfolg des Datenimports informiert werde?

Sie können sich im Händlerbereich das Verarbeitungsprotokoll ansehen.
Dort finden Sie eine Übersicht Ihrer letzten 15 Datenimporte. Detaillierte Informationen können Sie zudem als E-Mail Protokoll anfordern.
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Ich habe mein Passwort und/oder Benutzernamen vergessen.

Wenn Sie bereits Kunde sind und Ihre Zugangsdaten wie Benutzername und Passwort haben, achten Sie bitte darauf, dass Sie diese bei Ihrer Anmeldung richtig angeben. Achten Sie dabei bitte unbedingt auch auf Groß- und Kleinschreibung. Selbstverständlich können Sie Ihr Passwort jederzeit ändern. Melden Sie sich dazu im geschlossenen Händlerbereich an und wählen unter „Händlerprofil“ die Rubrik „Zugangsdaten“ aus.

Sollten Sie Ihre Zugangsdaten (Benutzername und Passwort) vergessen haben, können Sie es sich an Ihre Emailadresse senden lassen. Wichtig ist, dass Sie die Emailadresse eingeben, die Sie bei AutoScout24 aktuell hinterlegt haben.
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Ich habe mir ein Logo für Druckansichten hochgeladen. Warum wird dieses Logo nicht bei der Fahrzeugdetailansicht angezeigt?

Wenn Sie auf Ihrer Fahrzeugdetailseite ein Logo wünschen, müssen Sie die Inseratsgestaltung buchen. Dieses Zusatzpaket bietet Ihnen noch weitere Vorteile: Ihr Logo erscheint auch auf der Ergebnisliste. Ihre Anzeigen heben sich durch verschiedene Gestaltungselemente optisch von weiteren Anzeigen ab. Auf der Ergebnisliste werden mehr Fahrzeuginformationen eingeblendet.
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Ich kann meine eigenen Fahrzeuge nicht finden, woran liegt das?

Wenn Sie Ihre Anzeige nicht finden, dann suchen Sie bitte nach eindeutigen Kriterien, die Sie bei der Anzeigenaufgabe hinterlegt haben.

Um Ihre Anzeige schnell zu finden, wählen Sie am besten die Detailsuche und suchen Sie (z.B.) wie unten beschrieben mit Ihren Angaben:

  • Marke: Volkswagen
  • Modell: Golf
  • Baujahr: `90 - `90
  • Preis: 3.000 - 4.000 €
  • Farbe: blau

Diese Suchparameter reichen in der Regel aus, um das Inserat zu finden.

Ihre aufgegebenen Inserate können Sie auch in Ihrem persönlichen Händlerbereich einsehen. Dort können Sie in Ihren Fahrzeugen suchen, um schneller zu einer bestimmten Anzeige zu gelangen.

Bitte beachten Sie zudem, dass sofern Sie Ihr Fahrzeug als „Unfallwagen“ inseriert haben, dieser nur in der Trefferliste angezeigt wird, wenn Sie das entsprechende Kästchen „UNFALL“ bei den Suchkriterien aktiviert haben.

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Ich möchte ein Bild zu meinen Fahrzeugen zu AutoScout24 einpflegen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit online Bilder zu Ihren Fahrzeugen hinzuzufügen.

1. Bei der Inserataufgabe:

Im Verlauf der Inseratsaufgabe haben Sie die Möglichkeit Bilder hinzuzufügen. Im Abschnitt „Bilder & Video“ wählen Sie dazu den „Bilder hinzufügen“ Button.

Es öffnet sich automatisch ein Fenster, mithilfe dieses Fensters können Sie Bilder von Ihrem PC zu AutoScout24 kopieren. Wählen Sie den Button „Durchsuchen“ und anschließend die Bilddatei von dem Ort Ihres Rechners aus (z.B. Autobild1.jpg). Durch den Button „Übernehmen“ wird das Bild zu uns und damit in Ihre Anzeige übertragen.

Sie können bis zu 15 Bilder auswählen und hochladen.

2. Nachträglich zu Ihrer Anzeige hinzufügen:

Als registrierter Benutzer loggen Sie sich bitte mit den Zugangsdaten in Ihren persönlichen Händlerbereich ein.

Wählen Sie über die Funktion „Fahrzeuge verwalten“ die Fahrzeuge aus, die mit einem oder mehreren Bildern versehen werden sollen. Sie können bis zu 15 Bilder einstellen.

Wählen Sie „Bilder hinzufügen“ und anschließend „Durchsuchen“, um das gewünschte Bild auszuwählen. Das jeweilige Bild erscheint dann verkleinert in der Vorschau. Wiederholen Sie diesen Vorgang bis zu 15 Mal und klicken bei Zufriedenheit bitte den Button „Übernehmen“ an, um Ihrer Anzeige die Bilder endgültig hinzuzufügen und damit online verfügbar zu machen.

Die Reihenfolge der Bilder können Sie jederzeit ändern. Bitte verschieben sie dazu einfach die Bilder mithilfe Ihres Cursors.

Außerdem sind folgende Punkte zu beachten:

  • keine Katalogfotos, sondern nur Originalbilder des zu verkaufenden Fahrzeuges
  • keine animierten oder durch sonstige Kennzeichnung hervorgehobene Bilder
  • keine anstößigen oder gegen die guten Sitten verstoßende Bilder einstellen

3. Über Schnittstelle:

Bitte übertragen Sie Ihre Fahrzeugbilder zusammen mit Ihren Fahrzeugdaten in einer Zip-Datei. Der Dateiname des Bildes muss dabei exakt mit dem in Ihrer csv Datei angegebenen Namen entsprechen, damit die Bilddaten dem jeweiligen Fahrzeug zugeordnet werden können.

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Ich möchte meine alte Rufnummer beibehalten und trotzdem den AS24 Anrufmanager nutzen. Geht das?

Ihre bisherige Rufnummer bleibt unverändert - lediglich bei AS24 oder anderen Online-Börsen muss Ihre individuelle Rufnummer hinterlegt werden.
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Ich möchte während der Vertragslaufzeit des AS24 AnrufManagers meinen Tarif wechseln - erhebt AutoScout24 dafür eine Gebühr?

Nein. Bitte kontaktieren Sie Ihren Vertriebsbeauftragen wenn Sie einen Tarifwechsel durchführen möchten.
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Ich ziehe während der Laufzeit des AS24 AnrufManagers in eine andere Stadt. Ist es möglich den AS24 AnrufManager weiterhin zu nutzen?

Dies ist problemlos und ohnen grossen Aufwand für Sie möglich. Bitte teilen Sie unserem KundenService Ihre neuen Anschrift mit - unsere Mitarbeiter führen dann alle erfoderlichen Änderungen rund um den AS24 AnrufManager für Sie durch.
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Ist es möglich, innerhalb einer großen Gruppe den Rechnungsbetrag für den AS24 AnrufManager zwischen der Zentrale und einzelne Filialen aufzuteilen?

Ja, dies ist möglich. Sprechen Sie hierzu bitte Ihren Vertriebsbauftragen beim Abschluss des AS24 AnrufManagers direkt an.
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Kann ich den AS24 AnrufManager auch für andere Online-Börsen nutzen und wie geht das?

Ja, das ist problemlos möglich. Geben Sie dazu Ihre individuelle AutoScout24 Rufnummer bei der jeweiligen Online-Börse als neue Telefonnummer an.
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Kann ich den AS24 AnrufManager auch für TruckScout24 buchen?

Ja. Kontaktieren Sie dazu bitte unseren Kundenservice und ein Mitarbeiter wird Ihnen umgehend weiterhelfen.
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Kann ich meine Fahrzeugdaten auch an andere Börsen übertragen?

Sie können Ihre Fahrzeugdaten im geschlossenen Händlerbereich, unter der Rubrik „Verwalten“ und „Inserate transferieren“, zu verschiedenen Börsen übertragen.

Beachten Sie bitte, dass auch in dem Zielportal die Schnittstelle von AutoScout24 aktiviert werden muss.

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Kann ich meine Inserate mit Finanzierungsangeboten versehen?

Bieten Sie Ihren potentiellen Kunden attraktive Möglichkeiten der Fahrzeugfinanzierung an. Sie können zwischen folgenden Finanzdienstleistungen wählen:

  • Finanzierung
  • Leasing

Die Finanzierungsangebote können Sie für jedes Fahrzeug individuell festlegen.

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Kann ich noch eine weitere individuelle Rufnummern buchen, um diese bei anderen Online-Börsen einzustellen?

Leider ist das derzeit noch nicht möglich.
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Kann ich ohne einen bestehenden AutoScout24 Vertrag den AS24 AnrufManager nutzen?

Um den AS24 AnrufManager nutzen zu können, benötigen Sie einen AutoScout24 Vertrag. Wir bieten Ihnen die Möglichkeiten AutoScout24 8 Wochen kostenlos zu testen.
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Kann ich zusätzlich zur Datenübertragung per Schnittstelle auch Fahrzeuge manuell inserieren?

Wenn Sie neben der Schnittstellennutzung auch manuell Fahrzeuge inserieren / editieren, so werden diese Änderungen in der Regel mit der nächsten Datenübertragung überschrieben. Bitte kontaktieren Sie den Kundenservice EDV, um zu überprüfen, ob Ihre Schnittstelle die Voraussetzungen erfüllt, manuelle Änderungen nach erneuter Datenübertragung erhalten zu können. Tel +49 89 444 56-1000
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Kaufinteressenten mit Servicerufnummern

Sofern sich Personen auf Ihre Anzeige bei Ihnen melden und um Rückruf unter einer Servicerufnummer mit der Vorwahl 0190/0900, 0137 etc. bitten, ist deren Interesse für Ihr Fahrzeug möglicherweise vorgetäuscht. Bei diesen Telefonnummern könnte es sich um Rufnummern handeln, die pro Gesprächseinheit für Sie erhebliche Kosten verursachen.
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Meine Bilder werden nicht angezeigt. Welche Ursachen gibt es?

Dies kann verschiedene Ursachen haben:

  • Ohne Adobe Flash Player kann der Bildupload nicht genutzt werden.
  • Die Dateiendung und/oder das Bildformat der Bilder ist nicht .jpg, .gif oder .png. Bitte achten Sie darauf nur Bilder im JPEG-, GIF- oder PNG-Format zu übermitteln.
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Meine Fahrzeuge wurden gelöscht. Welche Ursachen gibt es?

Dies kann verschiedene Ursachen haben:

  • Die Fahrzeuge wurden von jemandem manuell gelöscht. Bitte ändern Sie Ihre Zugangsdaten zu AutoScout24 um einen Missbrauch durch Dritte auszuschließen.
  • Die Fahrzeuge wurden per Schnittstelle überschrieben. Die Voreinstellung der Schnittstelle ist, dass mit den aktuell übermittelten Fahrzeugdaten der bisher in AutoScout24 vorhandene Bestand überschrieben wird. Bitte übermitteln Sie daher immer Ihren gesamten Fahrzeugbestand, nicht nur neu hinzugekommene Fahrzeuge. Möchten Sie eine Schnittstelle nicht mehr nutzen, so deaktivieren Sie bitte die Datenübertragung zu AutoScout24 hier. Bitte wenden Sie sich an den Kundenservice um alternative Schnittstelleneinstellungen zu erfragen. Tel +49 89 444 56-1000
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Statistik: Ich möchte die Daten der Gesamtfahrzeugstatistik selbst näher auswerten oder ausdrucken. Geht das?

Wir stellen Ihnen die Daten aus der Gesamtfahrzeugstatistik im ausgewählten Zeitraum als .csv-Datei bereit. Diese können Sie z.B. mit Excel bearbeiten und ausdrucken. Zum Abruf klicken Sie einfach oberhalb der Grafik auf „Download“.

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Statistik: Kann ich mir in der Grafik die Details anzeigen lassen?

Fahren Sie einfach mit der Maus über die entsprechenden Punkte. Sie erfahren tagesgenau die Aufrufe. Falls Sie das AS24 Top-Inserat oder die AS24 Homepage-Platzierung gebucht haben, sehen Sie die Aufrufe aufgeschlüsselt nach AS24 Top-Inserat, AS24 Homepage-Platzierung und Angebotsseite.

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Statistik: Was bedeuten die Kennzahlen Suchen, Aufrufe, Auf Merkzetteln und E-Mail-Kontakte?

Suchen: Zeigt die Anzahl der Suchen, bei denen ihre Fahrzeuge auf einer vom Nutzer aufgerufenen Ergebnisseite angezeigt wurden. Es gilt: Je weiter vorne Ihre Fahrzeuge in der Such-Liste auftauchen, desto höher die Zahl der Suchenden, die Ihr Angebot auch sehen.

Aufrufe: Zeigt, wie oft Nutzer Ihre Inserate geöffnet und die Detailseiten angeschaut haben. Zusätzlich sehen Sie, wie oft Interessenten über die AS24-Apps z.B. für iPhone, iPad oder Android zu Ihnen gefunden haben.

Gemerkt: Zeigt Ihnen die Anzahl der Merkzettel, auf denen Ihre Fahrzeuge gespeichert sind.

Kaufinteressenten: Zeigt Ihnen, wie viele Kontaktanfragen von Interessenten Sie per E-Mail über AutoScout24 erhalten haben. Zusätzlich wird gezeigt, wie viele Ihrer Fahrzeuge ausgedruckt wurden und wie viele Anrufe Sie über Apps erhalten haben.

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Statistik: Was bedeutet "Standtage Ø"?

Fahrzeuge, die auf Ihrem Hof stehen sind teuer. Damit Sie auf einen Blick sehen, wie lange Ihre Fahrzeuge schon bei Ihnen stehen, zeigen wir die durchschnittlichen Standtage aller eingestellten (aktiven und inaktiven) Fahrzeuge an. Möchten Sie noch wissen, wie die Situation bei anderen Händlern in Ihrer Umgebung ist? Dann klicken Sie auf den Wettbewerbsvergleich.

Haben Sie zu viele Langsteher? Dann schauen Sie sich doch unseren Buchungsassistenten an.

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Statistik: Was bedeutet die Info zur Preisänderung?

In der Grafik der Einzelfahrzeugstatistik zeigen wir Ihnen an, wann Sie den Preis Ihres Fahrzeuges geändert haben, um Ihnen die Auswirkungen auf die Aufrufe sichtbar zu machen. Sie sehen dabei den alten und den neuen Preis.

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Statistik: Was bedeutet xx Einheiten bei "So viel mehr bringt Onlinemarketing"?

Eine Einheit stellt eine Fahrzeugbuchung pro Tag dar. Haben Sie also 5 Fahrzeuge für 5 Tage gebucht, so sind dies 25 Einheiten.

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Statistik: Was für Statistiken bietet mir AutoScout24 und wo finde ich diese?

AutoScout24 bietet Ihnen Statistiken für Ihren gesamten Bestand und für jedes einzelne Fahrzeug.

Die Statistik für Ihren gesamten Bestand finden Sie unter Verwalten -> Analysieren -> Statistik.

Die Statistik der einzelnen Fahrzeuge finden Sie unter Verwalten -> Analysieren -> Rangliste aller Fahrzeuge. Dort sehen Sie Ihre Fahrzeuge sortiert nach Suchen/Tag. Wählen Sie hier ein Fahrzeug aus, indem Sie auf „Statistik dieses Fahrzeugs“ klicken. Alternativ können sie über Verwalten -> Fahrzeuge verwalten -> Ihre Fahrzeuge ein Fahrzeug auswählen und mit „mehr Details“/„Statistik“ zur Einzelfahrzeugstatistik gelangen.

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Statistik: Was kann ich mit dem Preisvergleich machen?

Sie können sich für Ihr Modell die Marktpreise auswerten lassen. Damit erhalten Sie Anhaltspunkte, ob Ihr Preis zu hoch ist und das Fahrzeug bei der Suche nicht auf den vorderen Rängen auftaucht.

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Statistik: Wie funktioniert der Kalender?

Klicken Sie auf das Datum des Betrachtungszeitraums, das Sie ändern möchten und wählen Sie im oberen Bereich des Kalenders den Monat aus. Dann bestimmen Sie einfach den Tag, der den Zeitraum für Ihre Statistik begrenzen soll. Zur Bestätigung Ihrer Auswahl klicken Sie auf "Anzeigen". Um Ihnen passgenaue Statistiken zu präsentieren, können Sie nur Zeiträume auswählen, für die Daten vorhanden sind. Das Enddatum darf nicht vor dem Startdatum liegen.

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Statistik: Wie funktioniert der Wettbewerbsvergleich der Standtage?

Der Wettbewerbsvergleich zeigt Ihnen, ob Sie ihre Fahrzeuge schneller verkaufen als die Händler in Ihrer Umgebung. Da Käufer bereit sind über 100 km für ihr Fahrzeug zu reisen, ist dies die Standardeinstellung. Sollten Sie sich nur mit den Händlern in Ihrer nahen Umgebung vergleichen wollen, so können Sie dies in einem Umkreis von 25 km und 50 km tun.

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Statistik: Wo finde ich die Einzelfahrzeugstatistik?

Die Statistik Ihrer einzelnen Fahrzeuge finden Sie unter Verwalten -> Analysieren -> Rangliste aller Fahrzeuge. Dort sehen Sie Ihre Fahrzeuge sortiert nach Suchen/Tag. Wählen Sie hier ein Fahrzeug aus, indem Sie auf "Statistik dieses Fahrzeugs" klicken. Alternativ können sie über Verwalten -> Fahrzeuge verwalten -> Ihre Fahrzeuge ein Fahrzeug auswählen und mit "Statistik" zur Einzelfahrzeugstatistik gelangen.

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Statistik: Wo finde ich die Liste der Top 3 und Schlusslichter?

Wir haben die bisherige Liste auf eine separate Seite gelegt. Diese finden Sie unter Verwalten -> Analysieren -> Rangliste aller Fahrzeuge. Wir zeigen Ihnen hier ab sofort die gesamte Rangliste Ihrer Fahrzeuge an.

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Vorauszahlungen für Fahrzeugkäufe

Bitte achten Sie auf Betrugsfälle im Zusammenhang mit bargeldlosen Zahlungsmethoden. In mehreren Fällen wurden potenzielle Käufer aufgefordert, per Geldtransfer z.B. über Western Union Financial vorab zu bezahlen. Hiervon rät AutoScout24 dringend ab, da die mangelhafte Sicherheit beim Geldtransfers es den Betrügern ermöglicht, unberechtigt auf die eingezahlte Summe zuzugreifen. Wir verweisen hier auf unsere Hinweise unter nachfolgendem Link:www.autoscout24.de/sichere-bezahlung
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Wann muss ich Angaben zur Energiekennzeichnungsverordnung machen?

Die Energiekennzeichnungsverordnung ist eine EU-weite Gesetzgebung, die den Verkäufer von Neuwagen dazu verpflichtet, Angaben über die Verbrauchswerte der Fahrzeuge zu machen. AutoScout24 stellt Ihnen daher beim Inserieren die dazu benötigten Felder zur Verfügung:

  • Kraftstoffverbrauch innerorts
  • Kraftstoffverbrauch außerorts
  • Kraftstoffverbrauch kombiniert
  • CO²-Emissionen kombiniert
  • Emissionsärmster Kraftstoff oder Energieträger nach EnVKV
  • Energieeffizienzklasse
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Warum ist mein Fahrzeug im öffentlichen Bereich nicht zu finden?

Vermutlich haben Sie beim Inserieren Ihres Fahrzeugs die Option "nur im Händlerbereich sichtbar" gewählt. Zur Deaktivierung der Funktion wählen Sie bitte "Daten bearbeiten" unter "Fahrzeuge verwalten". Entfernen Sie das Häkchen in der Checkbox "nur im Händlerbereich sichtbar" und wählen Sie "Änderungen speichern". Ihr Fahrzeug wird ab sofort auch im öffentlichen Bereich angezeigt.
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Was bedeutet Händlerinfoseiten?

Mit der Händlerhomepage stellt AutoScout24 jedem Händler seine eigene Homepage im Rahmen der AutoScout24 Website zur Verfügung. Dort können sich Interessenten über Ihr Autohaus und Ihr Fahrzeugangebot informieren. In folgenden Rubriken können Sie Ihre Informationen bereitstellen:

  • Unsere Fahrzeuge: Hier können Interessenten in Ihrem Fahrzeugbestand suchen – und finden garantiert nur Fahrzeuge, die von Ihnen verkauft werden.
  • Ihr Unternehmen: Stellen Sie Ihr Unternehmen mit einer Kurzbeschreibung und Bild vor und nennen Sie Ihre Ansprechpartner und Öffnungszeiten.
  • Dienstleistungen: Machen Sie potenzielle Kunden auf Ihr Serviceangebot aufmerksam. Interessenten können über die Autoscout24 Händlersuche auch nach Ihren Services suchen.
  • Aktionen: Sie führen einen kostenlosen Reifencheck durch? Oder bieten Ihre Fahrzeuge für einen bestimmten Zeitraum besonders günstig an? Nutzen Sie die Rubrik Aktionen, um Ihre potentiellen Kunden gezielt auf Ihre Aktionen aufmerksam zu machen.
  • Filialen: Ihr Autohaus hat mehrere Verkaufsstandorte? Hier können Sie Ihre Filialen hinterlegen und direkt auf die Händlerinfoseiten dieser Verkaufsstandorte verlinken.
  • Logo: Individualisieren Sie Ihre Händlerhomepage und die PDF-Druckansichten durch das Einfügen Ihres Logos. Weitere Optimierungsmöglichkeiten bietet Ihnen die AS24 Inserats-Gestaltung.
  • Impressum: Hinterlegen Sie hier Ihr eigenes Händlerimpressum. Bitte beachten Sie, dass Sie zur Angabe Ihres Impressums nach § 5 Telemediengesetz verpflichtet sind.
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Was ist das AS24 Top-Inserat?

Das AS24 Top-Inserat ist ein Werbeprodukt von AutoScout24 mit dem Ihre Angebote an erster Stelle auf der Ergebnisseite erscheinen – passend zur Suche des Interesssenten. Die Anzeige Ihrer Angebote erfolgt mit Bild, Marke, Preis, Kilometerstand und Erstzulassung rotierend in einem von bis zu drei Fenstern. So können Sie den Verkauf von Fahrzeugen gezielt fördern ohne den Preis zu reduzieren. Zusätzlicher Vorteil: totale Kostenkontrolle durch Eingabe eines Monatslimits. Mehr Infos
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Was ist der AS24 Anrufmangager?

Mit dem AS24 AnrufManager sind Sie als Händler rund um die Uhr erreichbar.

So steigern Sie Ihre Nachfrage, erhöhen Ihre Verkaufschancen und verbessern Ihren Kundenservice.

Weitere Informationen hierzu erhalten Sie im geschlossenen Händlerbereich unter der Rubrik Werkzeuge oder wenden Sie sich telefonsich an unseren Kundenservice unter: +49 89 444 56-1000.

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Was ist der AS24 Autofahnder?

Der AS24 AutoFahnder ist ein performantes Serviceprogramm für professionelle Händler zum schnellen Auffinden neu eingestellter Fahrzeuge innerhalb der AutoScout24 Fahrzeugbörse. Das Serviceprogramm wurde speziell für AS24 Kunden entwickelt und bietet Ihnen die Möglichkeit direkt von neu eingestellten Fahrzeugen Kenntnis zu nehmen. Der Nutzer kann beliebig viele individuelle Suchanfragen festlegen und parallel laufen lassen, um die persönlich gewählten Fahrzeuganzeigen zu erhalten.

Weitere Informationen hierzu erhalten Sie im geschlossenen Händlerbereich unter der Rubrik „Suchen“ und „AS24 Autofahnder".

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Was ist die AS24 Homepage-Platzierung?

Die AS24 Homepage-Platzierung ist ein Werbeprodukt von AutoScout24, das Händler zusätzlich buchen können. Damit bringen Sie Ihre Fahrzeuge direkt auf die Startseite von AutoScout24, sobald diese aufgerufen wird. So sehen 5,6 Mio. Nutzer pro Monat* als erstes Ihr Fahrzeug mit Bild, Marke und Preis. Die Einblendung erfolgt rotierend in einem von vier Fenstern. Klickt ein Interessent auf Ihr Fahrzeug, gelangt er direkt auf die Fahrzeugdetailseite. Besonders geeignet ist die AS24 Homepage-Platzierung für selten gesuchte Fahrzeuge und Langsteher. Mehr Infos
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Was ist die AS24 Inserats-Gestaltung?

Mit dem Werbeprodukt AS24 Inserats-Gestaltung heben Sie Ihre Fahrzeuge gezielt von der Konkurrenz ab durch:

  • Farbige Hinterlegung: der orangefarbene Hintergrund zieht die Aufmerksamkeit auf Ihre Angebote.
  • Untertitel: Nutzen Sie die zusätzliche Unterzeile für wichtige Informationen.
  • Abbildung Ihres Logos

Klickt ein Interessent auf das Logo, erscheint Ihr gesamter Fahrzeugbestand – so besichtigt er auch Modelle, die er z.B. über die Preiseinschränkung nicht gefunden hätte. Mehr Infos

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Was ist die Kündigungsfrist für den AS24 AnrufManager?

Die Kündigungszeit beträgt 3 Monate zum Monatsende.
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Was ist eine Schnittstelle?

Eine “Schnittstelle“ im Rahmen der Datenübertragung bietet Ihnen die Möglichkeit Fahrzeugdaten, die bereits in digitaler Form in Ihrer Fahrzeugverwaltungssoftware vorliegen, in AutoScout24 zu übernehmen oder Fahrzeugdaten die Sie bei AutoScout24 inseriert haben zu anderen Börsen zu übertragen

Der Vorteil ist, dass Sie Ihre Fahrzeugdaten hierbei nicht zeitraubend mehrfach eingeben müssen, sondern über eine vordefinierte Schnittstelle einfach und schnell Ihre Fahrzeugdaten übertragen können. Auch die Übermittlung der Fahrzeugbilder kann über eine solche Schnittstelle automatisiert werden.

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Was ist Phishing?

Beim Phishing werden E-Mails mit gefälschter Absenderadresse – so auch von AutoScout24 – verschickt. Darin werden Sie aufgefordert, vertrauliche Daten in ein Formular oder durch Klick auf einen Link einzugeben. Dieser führt auf eine gefälschte Seite, die z.B. der AutoScout24-Webseite sehr ähnlich sieht.
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Was muß ich für die EnVKV beachten?

Ihre Merkliste für die PKW-EnVKV

  • Achten Sie auf die EnVKV-Angaben in Inseraten für Neuwagen, Tageszulassungen und Vorführwagen.
  • Überprüfen Sie die Daten Ihrer bereits eingestellten Fahrzeuge.
  • Falls Sie Schnittstellennutzer sind, wenden Sie sich bitte an Ihren Datendienstleister.
  • Wir sorgen dafür, dass alle Angaben, die für den Online-Handel erforderlich sind, bei AutoScout24 sichtbar sind.

» Das müssen Sie bei Ihren Angaben im Detail beachten!

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Was muss ich als Händler intern ändern, um den AS24 AnrufManager nutzen zu können?

Nichts, der AS24 AnrufManager erfordert auf Ihrer Seite keinerlei Einrichtungsaufwand. Sollten Sie aber eine Warteschleife, einen Anrufbeantworter oder eine Anrufweiterleitung in Ihrer Telefonanlage aktiviert haben, empfehlen wir diese abzuschalten, da ansonsten Ihre Interessenten im Bedarfsfall  nicht an den AS24 AnrufManager weitergeleitet werden können.
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Was muss ich beim Inserieren beachten?

Weitere Informationen hierzu erhalten Sie im geschlossenen Händlerbereich.
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Was muss ich tun, wenn ich eine Phishing-Mail erhalte?

  • Leiten Sie verdächtige E-Mails an uns weiter:
    Als Händler: qmteam@autoscout24.de
    Als Privatkunde: info@autoscout24.de
  • Sind Ihre Zugangsdaten in die Hände von Unbefugten gelangt, melden Sie umgehend telefonisch bei AutoScout24.
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Was passiert, wenn aufgrund von Missbrauch mein Anrufaufkommen stark steigt und dadurch viele Anrufe an den AS24 AnrufManager geleitet werden?

Sollte dieser Fall eintreten, bitten wir Sie umgehend unseren Kundenservice davon zu informieren. Wir werden daraufhin schnellstmöglich eine Weiterleitung Ihrer Anrufe an den AS24 AnrufManager unterbinden, um unnötige Kosten für Sie zu vermeiden.
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Welche Daten muss mein Impressum enthalten?

Nach § 5 des Telemediengesetzes muss das Impressum u.a. folgende Angaben enthalten:

  • Namen und Anschrift
  • E-Mail-Adresse
    Tipp:  Wir empfehlen die Angabe einer allgemeinen info@autohaus-muster.de Adresse, um SPAM-Missbrauch Ihrer persönlichen E-Mail-Adresse vorzubeugen.
  • Telefon- und Faxnummer
  • Handelsregister, Vereinsregister, Partnerschaftsregister oder Genossenschaftsregister, in das Sie eingetragen sind inkl. entsprechender Registernummer
  • Namen und Vornamen der Inhaber, Geschäftsführer, Vorstände o.a.
  • Umsatzsteueridentifikationsnummer (wenn vorhanden)
  • Wirtschafts-Identifikationsnummer (wenn vorhanden)
  • Sonstige Informationen, z.B. wenn Sie auch Versicherungsvermittler sind

Weitere Informationen sowie einen Leitfaden zur Impressumspflicht finden Sie unter: http://www.bmj.de/musterimpressum

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Welche Möglichkeiten habe ich Fahrzeuge einzustellen?

Wenn Sie als Händler Fahrzeuge inserieren, können Sie dieses auf folgende Arten tun:

- Per Fahrzeugschein mit den HSN/TSN Schlüsselnummern des Fahrzeugs, damit die Fahrzeugdaten direkt in die Eingabemaske übernommen werden können.

- Ohne Fahrzeugschein per Eingabe der Fahrzeugdaten wie Marke, Jahr und Monat der Erstzulassung etc., die weiteren Fahrzeugdaten werden dann automatisch in Ihre Eingabemaske übernommen.

- Sie können Ihre Fahrzeuge auch manuell inserieren, falls eine Eingabe mit/ohne Fahrzeugschein nicht möglich sein sollte (z.B.: Neufahrzeuge, Fahrzeuge älterer Baujahre, exotische Fabrikate/Modelle).

Alternativ können Sie uns auch Ihre Fahrzeugdaten praktisch über Daten-Schnittstellen liefern. Weitere Informationen finden Sie in den FAQs Schnittstelle.

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Wer steht mir bei Fragen zur Verfügung?

Bei Fragen können Sie jederzeit unseren Kundenservice kontaktieren. Klicken Sie dazu auf Kontakt und rufen unser Kontaktformular auf. Sie können selbst wählten, ob Sie lieber per Email oder per Telefon kontaktiert werden möchten.
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Wie bekomme ich ein Foto an die erste Stelle?

Wählen Sie für das entsprechende Fahrzeug die Aktion "Daten bearbeiten" aus. Dort können Sie im Bereich "Bilder & Video" die Bilder mithilfe Ihres Cursors verschieben.
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Wie erkenne ich, dass es sich um eine Phishing-Email handelt?

In den E-Mails wird häufig erklärt, dass ein technisches Problem vorliegt und Sie momentan keine Nachrichten von Interessenten erhalten. Sie werden aufgefordert, auf einen Link zu klicken. Klicken Sie diesen Link an, öffnet sich eine Seite, die aussieht wie der AutoScout24-Loginbereich. Wenn Sie dort Ihre Daten angeben, stellen Sie diese den Betrügern direkt zur Verfügung.

Folgende Hinweise deuten auf eine Phishing-Mail hin:

  • Dringlichkeit und Drohung: Sie müssen schnell handeln (sich z.B. erneut als Nutzer identifizieren), sonst drohen angeblich Konsequenzen: Ihre Mitgliedschaft geht verloren, Ihr Mitgliedskonto wird gesperrt o.ä.
  • Eingabe vertraulicher Daten: Via Link oder Formular sollen Sie vertrauliche Daten eingeben.
  • Sprache: Rechtschreib– und Grammatikfehler verraten die Phishing-Mail. Fehlende Umlaute deuten darauf hin, dass die E-Mail nicht aus Deutschland stammt.

Fehlende Kundennummer: AutoScout24 gibt stets in der direkten Kommunikation mit Ihnen Ihre Kundennummer an.

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Wie finde ich interessante Fahrzeuge?

Finden Sie interessante Fahrzeuge für Ihren Fahrzeugzukauf mit der Standardsuche auf der Homepage oder mit der Detailsuche. Beide Suchsysteme stehen Ihnen im öffentlichen Bereich sowie in Ihrem geschlossenen Händlerbereich zur Verfügung. Nutzen Sie die Standardsuche, um sich einen Überblick über das Fahrzeugangebot zu verschaffen. Über die Detailsuche können Sie zahlreiche Ausstattungsdetails auswählen und gezielt nach Ihren Wunschfahrzeugen suchen.
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Wie kann ich AutoScout24 kostenfrei testen?

Falls Sie noch keinen eigenen Händlerzugang haben, können Sie sich zur AutoScout24 "Probefahrt" anmelden. Sie können dann alle Vorteile (ausgenommen der kostenpflichtigen zusätzlichen Services) des AutoScout24 Händlerbereiches 8 Wochen lang kostenfrei nutzen.
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Wie kann ich das AS24 Top-Inserat buchen?

Sie haben drei Möglichkeiten, das AS24 Top-Inserat zu buchen:

  1. Bei der Eingabe Ihres Inserats
  2. Auf der „Fahrzeuge verwalten“-Seite direkt in Ihrem Händlerbereich
  3. Über die Schnittstelle Ihres Datendienstleisters

Mehr Details zur Buchung finden Sie hier

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Wie kann ich die aktuelle Version und Konfiguration meines Browsers feststellen?

Ein Übersicht Ihrer aktuellen Browserkonfiguration finden Sie hier
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Wie kann ich die AS24 Homepage-Platzierung buchen?

Wenn Sie die AS24 Homepage-Platzierung buchen möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice (Tel. +49 89 444 56-1000). Dieser berät Sie gerne und sendet Ihnen die entsprechenden Unterlagen zu.

Mehr Informationen zur AS24 Homepage-Platzierung finden Sie hier.

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Wie kann ich die AS24 Inserats-Gestaltung buchen?

Sie haben drei Möglichkeiten, das AS24 Inserats-Gestaltung zu buchen:

  1. Bei der Eingabe Ihres Inserats
  2. Auf der „Fahrzeuge verwalten“-Seite direkt in Ihrem Händlerbereich
  3. Über die Schnittstelle Ihres Datendienstleisters
Mehr Details zur Buchung finden Sie hier
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Wie kann ich einzelne Fahrzeuge für die AS24 Homepage-Platzierung frei schalten?

Um die AS24 Homepage-Platzierung zu nutzen, müssen Sie einen Vertrag mit AutoScout24 abschließen. Nach Vertragsabschluss werden Sie für das Produkt freigeschaltet und können gezielt Fahrzeuge auswählen. Sie haben 2 Möglichkeiten:

  1. Direkt bei der Fahrzeugeingabe, wählen Sie nach der Detailbeschreibung Ihres Fahrzeugs unter "Online-Marketing" das Feld „AS24 Homepage-Platzierung“ aus.
  2. Für bereits eingestellte Fahrzeuge, gehen Sie auf die Seite „Fahrzeuge verwalten“. Wählen Sie das gewünschte Fahrzeug aus und aktivieren Sie das Produkt durch Anklicken der Checkbox.

Bitte beachten Sie: Es können nur Fahrzeuge angezeigt werden, die aktiv sind, mindestens ein Bild haben und kein Unfallfahrzeug sind.

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Wie kann ich einzelne Fahrzeuge für die Inseratsgestaltung auswählen bzw. wieder abwählen?

Wenn Sie die Inseratsgestaltung gebucht haben sind grundsätzlich alle Ihre inserierten Fahrzeuge für die Inseratsgestaltung frei geschaltet. Sie müssen nur noch die Inserate auswählen, für die Sie die Inseratsgestaltung nutzen möchten. Dann können Sie beim Inserieren eine Unterzeile mit angeben oder diese per Schnittstelle mit senden. Von Ihnen hinterlegte Logos werden bei diesen Fahrzeugen in der Ergebnisliste und der Fahrzeugdetailseite mit angezeigt. Zusätzlich werden diese Fahrzeuge in den Ergebnislisten farbig gekennzeichnet und es stehen für die Interessenten mehr Fahrzeuginformationen zur Verfügung.

Sie können die Inseratsgestaltung direkt beim Inserieren Ihres Fahrezeuges buchen oder nachträglich hinzufügen. Dafür gehen Sie im geschlossenen Händlerbereich auf "Fahrzeuge verwalten" und klicken auf das Warenkorbzeichen neben dem Fahrzeug, für welches Sie die Inseratsgesaltung buchen möchten. Bitte beachten Sie, dass das Fahrzeug aktiv sein muss.

Selbstverständlich können Sie die Inseratsgestaltung auch für bestimmte Fahrzeuge wieder abwählen,.falls Sie dies wünschen. Dazu markieren Sie einfach die entsprechenden Fahrzeuge unter Fahrzeuge verwalten und wählen die Aktion „aus Inseratsgestaltung entfernen“. Sie können dieses Fahrzeug jederzeit über denselben Weg wieder zur „Inseratsgestaltung hinzufügen“.

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Wie kann ich meine Fahrzeugdaten per Schnittstelle aus meiner Fahrzeugverwaltungssoftware (bzw. Datenmittler / andere Automobil-Börse) zu AutoScout24 übertragen?

AutoScout24 unterstützt bereits eine große Anzahl von Standard-Schnittstellen, über die Daten zu AutoScout24 übermittelt werden können. In den meisten Fällen können Sie die von AutoScout24 unterstützten Schnittstellen selbst im Händlerbereich einrichten.

Dort wählen Sie den gewünschten Schnittstellentyp und folgen den Schritten des Assistenten um die Schnittstelle zu aktivieren. Bitte stellen Sie sicher, dass in Ihrer Fahrzeugverwaltung die entsprechenden Einstellungen für den Export zu AutoScout24 vorgenommen wurden. Oft ist beispielsweise ein Eintrag Ihrer Sell-ID an der dafür vorgesehenen Stelle in Ihrer Fahrzeugverwaltung oder eine Auswahl der zu übertragenden Fahrzeuge erforderlich. Wenn Sie unsicher sind ob Ihre Schnittstelle unterstützt wird, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice EDV: daten@autoscout24.de

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Wie kann ich meine Fahrzeuge löschen?

Nachdem Sie sich mit Benutzernamen und Passwort erfolgreich in Ihrem persönlichen Händlerbereich angemeldet haben, finden Sie unter "Fahrzeuge verwalten" Ihre Inserate. Wählen Sie einfach die Fahrzeuge aus, die gelöscht werden sollen und klicken den "Löschen" Button. Das betreffende Inserat wird, nachdem Sie die Sicherheitsabfrage „Wollen Sie dieses Inserat wirklich aus der Liste löschen?“ bejaht haben, automatisch und unwiderruflich gelöscht.

Es wird hausintern keine Kopie von dem Inserat archiviert, bitte beachten Sie dies bei möglichen Reklamationsversuchen. Wir raten Ihnen daher eine Kopie vor dem Löschen des Inserates in Form eines Ausdruckes zu machen.

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Wie kann ich meine Inserate besonders hervorheben?

AutoScout24 bietet speziell für Händler verschiedene Möglichkeiten, Inserate besonders hervorzuheben. Mehr Informationen zu den Werbeprodukten von AutoScout24 finden Sie hier.

Unser Kundenservice berät Sie gern persönlich unter Tel. +49 89 444 56-1000.

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Wie kann ich meine Kontaktdaten bei Autoscout24 ändern?

Bitte nutzen Sie hierfür das Änderungsformular, welches im Händlerbereich unter der Rubrik "Händlerprofil" – "Kontaktdaten" hinterlegt ist.

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Wie kann ich meinen Benutzernamen / mein Passwort abändern?

Sie können Ihr Passwort natürlich gerne jederzeit selbst im geschlossenen Händlerbereich abändern. Diese Funktionalität finden Sie unter der Rubrik "Händlerprofil" – "Zugangsdaten".

Der Benutzername ist im Gegensatz zum Passwort nicht änderbar, dieser wird bei Registrierung automatisch vom System hinterlegt.

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Wie kann ich meinen Suchauftrag bearbeiten?

Die zu Ihrem Suchauftrag passenden Fahrzeuge werden ebenfalls in Ihrem persönlichen Händlerbereich archiviert. Um Ihre Ergebnisse abzurufen, loggen Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten ein. Wählen Sie die Rubrik „Suchen“ und dann „Suchauftrag“ aus. Hier können Sie folgende Optionen anpassen:

  • E-Mail-Benachrichtigung an- oder abstellen
  • Suche nach passenden Fahrzeugen direkt ausführen
  • Kriterien der gespeicherten Suche ändern
  • Suchauftrag löschen

Alle Aufträge sind für einen Monat aktiv. Sie können maximal 10 Suchaufträge abspeichern.

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Wie kann ich meinen Vertrag bei Autoscout24 kündigen?

Wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Vertrag bei Autoscout24 kündigen möchten, wenn Sie sich dennoch für eine Kündigung entschieden haben, senden Sie diese bitte in schriftlicher Form per Einschreiben an folgende Postadresse:

Autoscout24 GmbH

Dingolfinger Str. 1-15

81673 München

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Wie kann ich nach meiner Testphase einen Vertrag bei Autoscout24 abschließen?

Bitte nehmen Sie vor Beendigung Ihrer Testphase telefonischen Kontakt mit unserem Kundenservice unter +49 89 444 56-1000 auf, hier werden Sie gerne über die verschiedenen Vertragsmöglichkeiten informiert.

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Wie kann ich während meiner Suche mehrere Fahrzeuge vergleichen?

Wenn Sie sich ein Fahrzeug auf der Fahrzeugdetailseite ansehen, können Sie dieses mit der Checkbox "Vergleichen" zu Ihrerer Vergleichsliste hinzufügen. Sollten Sie einen Zugang zu Ihrem persönlichen Händlerbereich besitzen und den "Merkzettel" nutzen, können sie auch direkt über diesen Fahrzeuge vergleichen.
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Wie lang ist die Vertragslaufzeit des AS24 AnrufManager?

Der AS24 AnrufManager läuft unbegrenzt, kann jedoch mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten zum Monatsende gekündigt werden.
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Wie lange dauert im Durchschnitt ein Telefongespräch des AS24 AnrufManagers?

Die durchschnittliche Dauer beträgt 2-3 Minuten. Je nach Einzelgespräch kann dies aber abweichen.
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Wie lange sind meine Inserate aktiv?

Die Inserate sind unbegrenzt aktiv. Wenn das Fahrzeug nicht mehr angezeigt werden soll, muss das Inserat gelöscht oder deaktiviert werden. Sie können Ihre Fahrzeugdaten natürlich jederzeit aktualisieren, z.B. den Preis anpassen etc.

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Wie pflege ich meine Händlerinfoseiten?

Unter „Händlerprofil“ gelangen Sie zu Ihrer Händlerhomepage. Dort können Sie Ihre Informationen hinterlegen und sich über eine Vorschau anzeigen lassen, wie Ihre potentiellen Kunden Ihre Händlerinfoseite sehen werden. Klicken Sie dazu einfach auf den Link „Vorschau“.

Ihre Fahrzeuge brauchen Sie dort nicht noch einmal zu hinterlegen. Ihr aktueller Fahrzeugbestand wird automatisch in Ihre Händlerinfoseiten eingespielt.

Bitte beachten Sie: Je mehr Informationen Sie auf Ihren Händlerinfoseiten hinterlegen, desto besser können sich Ihre potentiellen Kunden über Sie informieren.

Sie können auch einzelne Seiten Ihrer Händlerinfoseite bearbeiten. Wenn Sie zum Beispiel eine Aktion eingepflegt haben, die aktuell nicht statt findet. Klicken Sie dazu auf den einzelnen Seiten auf den Link „Bearbeiten“.

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Wie schütze ich mich vor Phishing?

Seien Sie misstrauisch, wenn Sie E-Mails erhalten, auf die die oben genannte Punkte zutreffen.

  • Klicken Sie nicht auf den direkten Link und laden Sie sich keinen der Dateianhänge herunter.
  • Geben Sie keine vertraulichen Daten an.
  • Gehen Sie zum Einloggen in den geschlossenen Händlerbereich immer über AutoScout24. Klicken Sie auf keinen Link.
  • Geben Sie keine vertraulichen Daten nach einer Mail-Aufforderung an.
  • Überprüfen Sie, ob die Webseite gesichert ist, bevor Sie Ihren Namen und Ihr Passwort eingeben: Die URL sollte mit „https//“ und nicht nur mit „http//“ starten.
  • Setzen Sie aktuelle Anti-Virenprogramme und Firewalls ein.
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Wie schnell wird der AS24 AnrufManager aktiviert?

Wir können den AS24 AnrufManager für Sie innerhalb von 5 Werktagen aktivieren und informieren Sie dazu per Email. Nach der Aktivierung stehen Ihnen sofort alle Funktionen des AS24 AnrufManagers zur Verfügung.
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Wie viele Callcenter Anrufe sind durchschnittlich pro Monat zu erwarten?

Als Händler mit etwa 100 eingestellten Fahrzeugen kann man von etwa 10 - 20 Anrufen/Monat ausgehen. Bei einer Größe von etwa 250 eingestellten Fahrzeugen ist mit etwa 30 - 50 Anrufen/Monat zu rechnen.
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Wie viele Fahrzeuge darf man einstellen? Werden auch Inserate mitgerechnet die bereits gelöscht sind?

Wie viele Fahrzeuge Sie auf AutoScout24 einstellen können, hängt von Ihrem Vertrag ab. Haben Sie beispielsweise ein Gebrauchtwagenpaket 100, so können Sie monatlich 100 Fahrzeuge mit bis zu 15 Bildern einstellen. Bereits gelöschte Fahrzeuge werden selbstverständlich nicht dazu gerechnet.
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Wie viele individuelle AutoScout24 Rufnummern kann ich pro Standort buchen?

Pro Standort kann 1 individuelle Rufnummer gebucht werden.
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Wie werden die für den AS24 AnrufManager angefallenen Gesprächsminuten abgerechnet?

Die Abrechnung der Gesprächsminuten erfolgt sekundengenau.
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Wieso muss ich mein Impressum einpflegen?

Gesetzlich sind Sie verpflichtet ein Impressum anzugeben, wenn Sie Online-Angebote bereitstellen. Diese Verpflichtung gilt auch, wenn Sie bei AutoScout24 Fahrzeuge anbieten.

Diese Informationspflichten dienen vor allem dem Verbraucherschutz.

Bei fehlendem oder falschem Impressum können Sie z.B. von Wettbewerbsverbänden kostenpflichtig abgemahnt und zur Unterlassung aufgefordert werden. Dabei sind die Anwaltskosten zu tragen. Diese können zwischen ca. 500 € und 1.500 € liegen.

Zusätzlich handelt es sich bei einer fehlenden oder falschen Angabe um einen vorsätzlichen oder fahrlässigen Verstoß gegen die Impressumspflicht und dieser kann mit einem Bußgeld bis zu 50.000 € geahndet werden.

Entsprechende Rechtsverstöße lassen sich leicht durch Internetrecherche feststellen. Geben Sie daher unbedingt auf AutoScout24 Ihr Impressum ein!

>> Mehr Informationen zu den benötigten Angaben
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Wird ein Fahrzeug gelöscht, wenn ich es für einen bestimmten Zeitraum deaktiviere?

Das Deaktivieren einer Anzeige bedeutet, dass Interessenten das Fahrzeug während dieses Zeitraumes nicht sehen können. Sie können dieses Fahrzeug selbstverständlich jederzeit wieder aktivieren. Das Deaktivieren hat mit der Löschung eines Fahrzeuges nichts zu tun. Fahrzeuge werden nur gelöscht, wenn Sie dies mit der Funktion Fahrzeug löschen tun.
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Wo kann ich mein Impressum einpflegen und ändern?

Sie können Ihre Impressumdaten im geschlossenen Händlerbereich wie folgt eingeben bzw. ändern:

  1. Loggen Sie sich im Händlerbereich von AutoScout24 ein
  2. Klicken Sie auf <<Impressum>> unter <<Händlerprofil>>
  3. Klicken Sie auf <<Bearbeiten>> und geben Ihr Impressum ein.
  4. Klicken Sie auf <<Speichern>>

Das von Ihnen hinterlegte Impressum ist über alle Detailseiten Ihrer Fahrzeuge abrufbar und befindet sich auf der Händlerinfoseite zu Ihrem Unternehmen unter dem Reiter Impressum.

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Wofür brauche ich eine virtuelle bzw. neue Rufnummer?

Ihre individuelle Rufnummer ermöglicht Ihnen alle Anrufe zu erfassen und ggf. zum AnrufManger weiter zu leiten.
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Kontakt

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Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr unter: +49 89 444 56-1000